SektWeinDigistif|ÖleAusgezeichnetDas HausWeinschlössleLivekarriereKontakt
Engagement
Kultur
Messe

Stiftung Lesen

Die Stiftung Lesen
ist ein Zusammenschluss von großen, in der Kultur, Bildung, Druckmedien tätigen Institutionen, Verbänden, Verlagen und Persönlichkeiten und will die Eigenständigkeit des Lesens zur Bildung, Information und Unterhaltung fördern. Ihr Schirmherr ist der Bundespräsident.
Der literarische Wein
Wein und Literatur - jedes Jahr setzt die Stiftung Lesen im Rahmen ihrer Partnerschaft mit Schloss Affaltrach ihre literarische Weinedition fort. Exklusiv füllt Schloss Affaltrach® Weine für die Stiftung Lesen ab. Der Reinerlös dieser Aktion kommt der Leseförderungsarbeit der Stiftung Lesen zugute.
Schloss Affaltrach®
Die jahrhundertealte Partnerschaft von Kultur und Wein ist auch für uns Aufgabe und Verpflichtung. Es steht in der Tradition unseres Hauses, sich für Wein und Kultur zu engagieren. Dies mit und für die Stiftung Lesen zu tun, war und ist uns ein besonderes Anliegen.

>> D20ownload Stiftung Lesen Flyer
2014
 
IMPRESSUM